Wortgottesdienst "Gott hat uns Talente geschenkt"

Letzte Woche fand für die ersten und zweiten Klassen ein Wortgottesdienst unter dem Motto: „Gott hat uns Talente geschenkt!“ im Pfarrsaal statt.

Nach dem Kreuzzeichen und dem gemeinsamen Eröffnungslied „Einfach spitze, dass du da bist“ lauschten wir der Geschichte "die kunterbunten Baumeister". 

Gott hat uns ganz verschiedene Talente geschenkt, damit wir einander helfen können und füreinander da sind. Wir sollten unsere Talente zum Guten einsetzen, dann kann es auf unsere Welt schöner und bunter werden.

Anschließend durften noch einige Kinder aus den 1. Klassen den Bußakt und aus den 2. Klassen Fürbitten vorlesen bevor wir gemeinsam das Lied „Vater unser“ sangen.

Der Wortgottesdienst wurde mit dem „Segenslied“ beendet. Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden für diesen wunderschönen Wortgottesdienst.

 

IMG-20220517-WA0007.jpgIMG-20220517-WA0009.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


AdmirorGallery 4.5.0, author/s Vasiljevski & Kekeljevic.