Der Gruppenraum im Mädchenschulhaus wurde in eine kleine Bücherei verwandelt. Die Fa Märk Clemens steuerte unter anderem einen Lesestuhl bei, den wir weiterhin verwenden dürfen. Mehrere Tische sind mit bunten, spannend gestalteten Büchern aufgebaut – von Bilderbüchern über spannende Erstlesebüchern bis hin zu Sachbüchern über Tiere, Technik und Natur.
Die Schülerinnen und Schüler dürfen in Gruppen zur Ausstellung kommen. Dort können sie in Ruhe in den Büchern schmökern, lesen und Fragen stellen. Besonders beliebt sind die neuen Abenteuergeschichten und die Sachbücher mit vielen Fotos. Viele Kinder notieren sich ihre Lieblingsbücher, die sie dann mit ihren Eltern in der Buchhandlung Lesezeichen kaufen können.
Die Buchausstellung weckt bei vielen Kindern die Lust aufs Lesen und zeigt, wie spannend die Welt der Bücher sein kann.








