Nach einem spannenden Überblick über die Geschichte der Pharmazie und den Aufbau einer Apotheke startete der Stationenbetrieb. An abwechslungsreichen Stationen konnten die Kinder die Arbeit in einer Apotheke spielerisch kennenlernen. Sie durften unter anderem selbst forschend beobachten, was mit einer Kapsel in Wasser passiert oder eine eigene Teemischung zubereiten und verpacken.
Wir bedanken uns herzlich bei Tobias für den spannenden Besuch und die interessanten Einblicke in seine Arbeit!



