Kids' Athletics Challenge 2024

Die 4b und die 4c qualifizierten sich in diesem Jahr für das Finale der Kids' Athletics Challenge am 15.05. am Garnmarkt in Götzis.

Das Finale wurde im Rahmen des Hypo Meetings ausgetragen. Auf dem Programm standen 5 Disziplinen, welche die Kinder bewältigen mussten. Jedes Team wurde von Zehn- und Siebenkämpfern unterstützt.

Das Team der Volksschule Hohenems Markt wurde von der Australischen Siebenkämpferin Tori West und der Lokalmatadorin aus Vorarlberg Chiara-Belinda Schuler begleitet.

Die Teams mussten einen Medizinball aus dem Kniestand werfen, einen Koordinationsparkour bewältigen, Bälle zielgenau durch eine Zielwand werfen, einen Frequenzlauf absolvieren und einen Hindernisparkour bezwingen. Am Schluss gab es eine Urkunde und eine kleine Jause.