Muttertag

Die Mütter der Schülerinnen und Schüler aus der 4c durften sich am Muttertag über kreative, selbstgestaltete Blumenvasen freuen!

Die Kinder ließen ihrer Fantasie freien Lauf und waren eifrig und mit viel Spaß dabei mit Stoffen, Bändern, Spitzen, Wolle, Bast & Co. Schritt für Schritt ihr geplantes Vasen-Design umzusetzen. Besonders schön war, dass die kleinen Produktdesigner am Ende die einzelnen Vasen ihren Mitschülern zugeordnet haben, ohne zu wissen, von wem sie wirklich waren. So entstand ein herzliches Spiel voller Wertschätzung und Bewunderung der Kreativarbeit der MitschülerInnen.

Für die Befüllung waren die Kinder dann schließlich selbst verantwortlich - ob ein gepflückter Blumenstrauß oder gebastelte Blumen … ein Gruß von Herzen als Dankeschön für Mamas Liebe :-)