Lesetag

Jedes Jahr findet im März die österreichische Lesewoche statt. Das Lesen soll in dieser Woche im Vordergrund stehen, so auch an der VS Hohenems Markt.

Ein Vorlesekino der besonderen Art konnte während dieser Woche von allen Schülern und Schülerinnen besucht werden.
Die Kinder durften aus einem riesengroßen Angebot ein Kino auswählen, das ihnen zusagte.
Nur mit dem passenden Ticket wurde Eintritt gewährt und so konnten die Kinder in die Welt der spannenden, lustigen, mehrsprachigen und actionreichen Bücher eintauchen.
Im Anschluss wurden Fragen beantwortet, zum Thema gemalt, gebastelt - einfach fleißig gearbeitet.
Dieses besondere Erlebnis kam bei allen Kindern gut an und funkelnde Augen waren zu sehen.