Faschingsumzug der Handwerkerzunft - Kindergarten und Schule feiern gemeinsam

Am Rosenmontag war es wieder soweit – die Straßen der Innenstadt füllte sich mit fröhlichen Gesichtern und bunten Kostümen.

Beim jährlichen Faschingsumzug der Handwerkerzunft begleiteten die VS Markt, VS Schwefel, VS Herrenried, der KG Mozartstraße und der KG Kidla den Wagen der Handwerker.

Die Vorbereitungen begannen Wochen im Voraus, als Kinder und Pädagog:innen gemeinsam an ihren fantasievollen Kostümen arbeiteten.

Angeführt von der Bürgermusik startete der bunte Zug voller Begeisterung und Energie. Entlang der Route jubelten Eltern, Großeltern und neugierige Zuschauer den Teilnehmern zu, während sie stolz ihre Kostüme präsentierten. Unterwegs wurden Süßigkeiten verteilt.

Nachdem der Umzug sein Ende gefunden hatte, versammelten sich alle auf dem Schulplatz der VS Markt, wo alle Kinder vom Elternverein mit Krapfen und Saft verköstigt wurden.

Insgesamt war der Faschingsumzug der Handwerker ein voller Erfolg. Er brachte Kinder, Eltern, Lehrer und die gesamte Gemeinschaft zusammen und zeigte einmal mehr die Freude und den Spaß, den wir durch gemeinsame Aktivitäten erleben können.