Skitag der 4. Klassen

Einen Tag vor Ende des ersten Semesters durften die Kinder der 4. Klassen einen Skitag im Skigebiet Silvretta Nova verbringen.

Leider meinte es das Wetter genau an diesem Tag nicht gut mit uns. Bis kurz vor Mittag konnten noch schöne Schwünge gezeigt werden, ehe Schneefall einsetzte und die Sicht durch den hartnäckigen Hochnebel getrübt wurde.

Rund 30 Kinder standen teilweise das erste Mal auf Skiern und wurden von Skilehrern großartig betreut. Schnell zeigte sich, dass sich das Üben bezahlt machte. Gegen Ende des Tages zeigten bereits viele hochmotivierte Schüler:innen, was sie alles gelernt hatten.
Auch die fortgeschrittenen Gruppen hatten viel Spaß beim Fahren und bezwangen selbst die steilsten Hänge mit Bravour.

Gestärkt durch ein feines Mittagessen und etwas bessere Sichtverhältnisse konnten die Kinder noch die letzten Schwünge im alpinen Gebiet genießen. Nachmittags ging es dann aber schon wieder mit dem Bus zurück zur Schule. Diesen besonderen Skitag werden unsere 4. Klässler sicher nicht so schnell vergessen!

Besonderer Dank gilt unseren Sponsoren sowie Helfern, die diesen Tag für die Kinder ermöglicht haben:

Vielen Dank an die Firma Collini, die die Buskosten übernahm, das Busunternehmen Amann sowie den Begleitern Yvonne, Alex und Rudi!