Schulfest der VS Hohenems Markt

Am Freitagnachmittag, 16. Juni 2023 wurden alle Schüler:innen und deren Familien zum Schulfest geladen.

Das Schulgelände wurde geöffnet und viele Stationen luden zum Verweilen ein. Auch die Kinder der Einschulenden im kommenden Schuljahr wurden eingeladen. Die Kinder konnten sich kreativ betätigen, sportliche Höchstleistungen zeigen, ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen oder sich einfach schminken lassen. Der Elternverein sorgte mit Kaffee und Kuchen, Kaltgetränken, Würstchen und belegten Broten für das leibliche Wohl. Ein Eisstand ermöglichte bei wunderschönem Wetter eine kleine Abkühlung. Die Musikschule Mittleres Rheintal nutzte die Gelegenheit und zeigte auf der Bühne ihr Können.

Die vom Elternverein organisierte Tombola fand größten Anklang und die Säcke waren in 20 Minuten ausverkauft. Großen Anklang fand die Schulzeitung, in der unter anderem jede Klasse einen Bericht stellen konnte. Für drei Euro konnte man eine Zeitung in Farbe erwerben.

Ein großes Dankeschön an den Elternverein, die Lehrpersonen und den Schulwart der VS Hohenems Markt für das große Engagement und das wunderschöne Fest!