Schitag der 3. Klassen am Bödele

Der kürzlich stattgefundene Schitag am Bödele mit den 3. Klassen war ein voller Erfolg.

Der kürzlich stattgefundene Schitag am Bödele mit den 3. Klassen war ein voller Erfolg und hat den Schülerinnen und Schülern nicht nur viel Freude bereitet, sondern auch ihre Fähigkeiten verbessert. Leider waren weder das Wetter noch die Schneeverhältnisse optimal.

Die Anfängergruppe wurde von erfahrenen Skilehrern betreut, die auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder eingegangen sind. Die Schülerinnen und Schüler zeigten großes Interesse und waren motiviert, ihre ersten Versuche im Schnee zu unternehmen. Während des Tages konnten die Anfängerinnen und Anfänger ihre Fähigkeiten stetig verbessern. Am Ende des Tages konnten die meisten Kinder bereits einfache Abfahrten bewältigen und waren sichtlich stolz auf ihre erzielten Fortschritte.

Die Fortgeschrittenengruppen starteten den Tag mit anspruchsvolleren Pisten. Es war erfreulich zu sehen, wie die Kinder ihre bereits erworbenen Fähigkeiten weiterentwickelten und sich neuen Herausforderungen stellten.

Der Schitag für die Anfänger und Fortgeschrittenen war eine gelungene Veranstaltung, die nicht nur die schifahrerischen Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler förderte, sondern auch den Teamgeist und die Gemeinschaft stärkte. Ein herzliches Dankeschön an alle Lehrerinnen, Lehrer, Begleitpersonen und freiwilligen Helfer vom Schiverein Hohenems, die zum Gelingen dieses besonderen Tages beigetragen haben.

Wir hoffen, dass die positiven Erfahrungen der Schülerinnen und Schüler sie weiterhin dazu motivieren, sich sportlich zu betätigen und neue Herausforderungen anzunehmen.