Vorlesekino

Heute hatten wir in unserer Schule ein ganz besonderes Erlebnis: ein Lesekino!

 

Jedes Klassenzimmer wurde in ein kleines Kino verwandelt.

Alle Lehrer:innen haben den Kindern eine Geschichte vorgelesen. Währenddessen wurden passende Bilder gezeigt.
Manche Bücher waren lustig, andere ein bisschen traurig. wieder andere spannend. Am Ende wurde gemeinsam über die Geschichten gesprochen.
Diese Aktion fördert das Lesen, Zuhören und Vorstellen der Geschichte und bringt auch die Kinder aus verschiedenen Klassen einander näher. Im Anschluss an das Vorlesekino durften sich die Kinder kreativ betätigen. Pappfiguren, Lesezeichen, gemeinsames Kochen und vieles mehr stand anschließend auf dem Programm.
Das Lesekino hat uns allen viel Spaß gemacht!