Mein Traumhaus

Schließe deine Augen. Stell dir vor...

du kannst dein Traumhaus bauen.
Ganz egal wo und wie, ganz egal, was es kosten würde oder ob es überhaupt möglich wäre, es zu bauen.
Wie würde es aussehen?
Das war die Frage, mit der sich die 3a im November beschäftigte.


Klein oder doch lieber eine große Villa?
Was gibt es alles in meinem Traumhaus?
Wie sieht es mit dem Garten drumherum aus?
Wer lebt dort, gibt es auch Haustiere?

Ein Haus unter Wasser, auf einem Baum...
Eine Villa, ein kleines Häuschen, ein Schloss...
Ein Garten, ein Pool...
Den Ideen der Kinder wurden keine Grenzen gesetzt.

Vor dem Start ins Homeschooling begannen die Kinder mit der Zeichnung von ihrem Traumhaus und waren ganz eifrig bei der Sache.
Zuhause wurde das Bild dann fertig gemalt und die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen!
Die 3a hat ihre tollen Ideen umgesetzt und dabei sehr schöne Kunstwerke erschaffen.

So unterschiedlich die Kinder sind - so unterschiedlich waren ihre Vorstellungen von einem Traumhaus.
Doch in einem Punkt waren sich eigentlich alle Kinder einig: Ein Pool muss unbedingt sein! Zwinkernd

 

Und wie sieht dein Traumhaus aus?

 

IMG_0749.JPGIMG_0753.JPGIMG_0761.JPGIMG_0764.JPGIMG_0765.JPGIMG_0768.jpgIMG_0769.jpgIMG_0770.jpgpic01.jpgpic02.jpgpic03.jpgpic04.jpgpic05.jpgpic06.jpgpic07.jpgpic08.jpgpic09.jpgpic10.jpgpic11.jpgpic12.jpgpic13.jpg


AdmirorGallery 4.5.0, author/s Vasiljevski & Kekeljevic.