Ein wunderschöner Tag auf dem Bauernhof

Am Donnerstag durften wir Kinder der 2b den Bauernhof der Familie Benzer besuchen.

Nach einem kurzen Spaziergang dort angekommen, warteten auf uns schon feudal gedeckte Tische mit lauter Köstlichkeiten und Getränken, die natürlich großen Anklang bei uns fanden.

Gestärkt konnten wir nun ganz in Ruhe alles rund um den Hof erkunden.

Es gab jede Menge zu tun. Spielen, schaukeln, die Natur beobachten, den Hühnerstall mit all den fleißigen Hennen ansehen, neugierige Ziegen im Stall streicheln und ihnen selbst gepflücktes Futter anbieten.

Anfangs hatten ein paar von uns noch ordentlich Respekt vor den Ziegen, aber als wir bemerkten, dass sie ganz lieb und zahm sind, trauten wir uns ganz nah an sie heran.

Als die riesige Hühnerschar um 10 Uhr auf die Wiese kam, durften auch wir uns dazugesellen. Die Hühner gackerten um uns herum und einige ließen sich streicheln und sogar im Arm halten.

Das hat uns sehr gefallen. Danke, dass wir so tolle Erfahrungen machen durften!

 

Die Kinder und Lehrer der 2b!

IMG_20210930_085543.jpgIMG_20210930_093844.jpgIMG_20210930_094008.jpgIMG_20210930_100037.jpgIMG_20210930_100430.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


AdmirorGallery 4.5.0, author/s Vasiljevski & Kekeljevic.