Buchstabenfest in der 1b

Zum Abschluss aller fest geübten Buchstaben machte die 1b ein Buchstabenfest mit vielen verschiedenen Stationen.

 

Hier konnten sich die Kinder noch einmal sehr unterschiedlich mit den Buchstaben beschäftigen.

Beispielsweise wurden Buchstaben geknetet, geturnt, Wörter gestempelt, knifflige Buchstabenpuzzles zusammengestellt, aus den winzigen Nudel-Buchstaben den eigenen Namen gesucht und auf ein Blatt Papier geklebt.

Dann wurden noch Wörter geangelt  und einzelne Laute bestimmt und lokalisiert. Beim kniffligen Geheimtext mussten sich die Kinder sehr konzentrieren, um es lesen zu können.

Die Rätselblätter wurden auch mit großer Begeisterung gelöst.

Zwischendurch gab es sogar noch Buchstaben zum Essen.

Es hat allen Spaß gemacht!

 

DSCN9809.JPGDSCN9814.JPGDSCN9816.JPGDSCN9821.JPGDSCN9822.JPGDSCN9839.JPG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


AdmirorGallery 4.5.0, author/s Vasiljevski & Kekeljevic.