Erstkommunion

Endlich war es soweit!

Am 18. Oktober konnten die Kinder der 3. Klassen der VS- Hohenems Markt gemeinsam mit ihren Freunden der VS-Hohenems-Schwefel ihre Erstkommunion feiern.

Obwohl einige Regeln eingehalten werden mussten, wurde es doch ein schönes und feierliches Fest.

Die Kinder konnten dank des guten Wetters von der Bürgermusik begleitet in die Kirche einziehen. Dort wurden sie von ihren Familien schon erwartet und konnten den Gottesdienst feiern. Bei der Predigt wurden sie vom Schaf „Ester“ mit einem Lied überrascht. Danach kam der große Moment, an dem die Kinder das Heilige Brot zum ersten Mal empfangen durften.

Nach einem feierlichen Auszug konnten die Kinder entspannt und fröhlich mit ihren Familien weiterfeiern.

 

EKHohenems-49.jpgEKHohenems-47.jpgEKHohenems-166.jpgEKHohenems-153.jpgEKHohenems-156.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


AdmirorGallery 4.5.0, author/s Vasiljevski & Kekeljevic.