Trommeln bauen in der 4e Klasse

Diese Woche fing die 4e Klasse an, aus einem Tontopf eine eigene Trommel zu bauen. Die Kinder freuten sich schon darauf und waren sehr gespannt, wie das funktionieren würde.

Zuallererst kleisterten wir den Tontopf mit Kleister ein. Dann legten wir einige Schichten Backpapier darüber. Die Kinder mussten sehr genau und feinfühlig arbeiten, damit das Backpapier nicht reißt. Die Schüler und Schülerinnen der 4e Klasse machten das ganz spitze und alle Tontöpfe konnten schön überzogen werden.

Anschließend fingen wir noch an, die Dekoration für die Trommel zu gestalten. Einige Kinder häkelten Luftmaschenschnüre, andere drehten Schnüre aus Wolle am Fenster. Nächste Woche möchten wir unsere Trommel noch mit Farbe anmalen und mit verschiedenen Mustern verzieren.

Die Schüler und Schülerinnen warten schon auf den Tag, an dem sie ihr Instrument ausprobieren können.  

0.jpg7.jpg10.jpg9.jpg5.jpg1.jpg3.jpg4.jpg2.jpg8.jpg6.jpg


AdmirorGallery 4.5.0, author/s Vasiljevski & Kekeljevic.