Besuch in der Gärtnerei Angeloff in Rankweil

Am Montag 1.April haben wir die Gärtnerei Angeloff in Rankweil besucht. Um 08:00 Uhr sind wir von der Schule zum Bahnhof gelaufen. Anschließend sind wir mit dem Zug nach Rankweil gefahren.

Als wir in der Gärtnerei angekommen sind, hat uns die Floristin Nadin nett begrüßt. Zuerst haben wir Gartenkresse gesät und danach habe wir Minze eingepflanzt. Die durften wir dann mit nach Hause nehmen. Etwas später sind wir in das freie Gelände der Gärtnerei gegangen und dort mussten wir Rätsel lösen und verschiedenste Pflanzen erkennen und suchen. Später haben wir viele tolle Fotos gemacht. Leider mussten wir dann auch schon gehen. Wir packten unsere Gartenkresse und die Minze ein und fuhren mit dem Zug zurück nach Hohenems.

Der Tag in der Gärtnerei hat uns sehr viel Spaß gemacht!

(Autoren: Yvaine Heidegger und Matthias Felderer)