Die Kontinente – Werkstatt der 4d

Unser neues Sachunterrichtsthema seit Februar heißt „Die sieben Kontinente“.

Zuerst lernten wir wie ein Kontinent entsteht und wie die sieben Kontinente heißen. 

Das Experiment „Vom Globus zur Karte“ gefiel uns so gut, sodass wir nun selbst zu Kartografen wurden und eine Weltkarte malten. Anschließend teilten wir uns in 7 Gruppen auf.

Jede Gruppe bekam einen Kontinent zugeordnet. Mit Informationskarten, Zeichenblättern und Bildern, die wir von unserer Lehrerin bekamen, gestalteten wir ein Plakat und bereiteten ein kleines Referat vor, das wir unseren MitschülerInnen präsentierten.

Als Abschluss zu diesem Thema arbeiten wir nun mit der Kontinente -Werkstatt, bei der wir wieder vieles über die Kontinente lernen und die uns sehr viel Spaß macht.

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_23f5.jpgUNADJUSTEDNONRAW_thumb_2144.jpgUNADJUSTEDNONRAW_thumb_2149.jpgUNADJUSTEDNONRAW_thumb_2153.jpgUNADJUSTEDNONRAW_thumb_2141.jpgUNADJUSTEDNONRAW_thumb_23f1.jpgUNADJUSTEDNONRAW_thumb_23f4.jpgUNADJUSTEDNONRAW_thumb_2142.jpgUNADJUSTEDNONRAW_thumb_2143.jpgUNADJUSTEDNONRAW_thumb_23f0.jpgUNADJUSTEDNONRAW_thumb_214c.jpgUNADJUSTEDNONRAW_thumb_23ef.jpgUNADJUSTEDNONRAW_thumb_23f3.jpgUNADJUSTEDNONRAW_thumb_2145.jpgUNADJUSTEDNONRAW_thumb_23f2.jpg
      

 


AdmirorGallery 4.5.0, author/s Vasiljevski & Kekeljevic.