Wir sind experimentierfreudig

Da wir (3e) die Zauberklasse sind, lernen wir fast jede Woche ein neues Experiment oder einen spannenden Zaubertrick. Diese Woche machten wir das Karotten – Experiment, bei dem es um das Sinken und Schwimmen von Gegenständen im Wasser ging.

 Wir beschäftigten uns vorab mit 5 verschiedenen Fragen:

·         Was brauchen wir für das Experiment?

·         Was ist unsere Vermutung?

·         Was passiert beim Experiment?

·         Warum passiert es?

·         Wie können wir es beschreiben?

Nachdem wir alle Fragen gemeinsam beantworten konnten, füllten wir noch das Experimente – Blatt aus und zeichneten das Experiment anhand einer Skizze auf. Es entstanden fantasievolle Zeichnungen und Beschreibungen. Wir freuen uns schon auf das nächste Experiment, bei dem wir sicher wieder neue und spannende Sachen kennenlernen dürfen.  

7.jpg10.jpg9.jpgunnamed.jpg1.jpgunnamed.jpg2.jpg1.jpgunnamed.jpg3.jpgunnamed.jpg4.jpg6.jpgunnamed.jpg7.jpg


AdmirorGallery 4.5.0, author/s Vasiljevski & Kekeljevic.