Besichtigung VKW Illwerke

Am 20.01.2014 haben wir uns nach Bregenz aufgemacht um die Zentrale der Vorarlberger Kraftwerke zu besichtigen.

Wir fuhren mit dem Zug und Stadtbus zu den Illwerken, wo wir von Bruno erwartet wurden. Er führte uns sehr freundlich und zuvorkommend durch die Anlagen der Vorarlberger Kraftwerke und erzählte uns interessante Details über die Stromerzeugung.
Es gab ständig neue Dinge zu entdecken und viele Fragen zu stellen, da wir uns mit dem Thema bereits im Vorfeld beschäftigten und Vieles wussten.

Zu den absoluten Highlights gehörten die riesigen Turbinen, die Schaltungen, die für uns kurze Zeit außer Kraft gesetzt wurden, die Hauptzentrale und die feine Jause, die wir am Schluss genießen durften.

Auf dem Rückweg schauten wir uns noch die Festspielbühne an und machten beim Spielplatz Bregenz Halt. Es war ein sehr schöner Vormittag! (4b Klasse)

image007.jpgimage008.jpgimage002.jpgimage011.jpgimage005.jpgimage009.jpgimage003.jpgimage019.jpgimage013.jpgimage004.jpgimage001.jpgimage015.jpgimage021.jpgimage022.jpgimage010.jpgimage016.jpgimage020.jpgimage014.jpgimage006.jpgimage012.jpg


AdmirorGallery 4.5.0, author/s Vasiljevski & Kekeljevic.