Glaubensbekenntnis

Die Kinder der 4a-  und 4b-Klasse beschäftigten sich im ersten Semester intensiv mit dem Glaubensbekenntnis.

Gemeinsam erarbeiteten wir die drei großen Themen des Glaubensbekenntnisses:

☺   Gott: Wer ist Gott für mich? Wie stelle ich ihn mir vor? Welche
      Bedeutung hat er für mein Leben?

☺   Jesus: Was wissen wir über ihn? Wer ist er für mich?

☺   Heiliger Geist: Wie wirkt der Heilige Geist?

In dieser Zeit hat jedes Kind ein Glaubensbekenntnis-Büchlein für sich gestaltet. Bilder aus einzelnen Büchlein möchte ich gerne an dieser Stelle zeigen. Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie die Kinder sich einbringen und wie sie mit Eifer dabei sind. Auch für mich ergeben sich so immer wieder neue Sichtweisen und ich danke meinen Schülern für ihre Ideen. (Claudia Peter - Religionslehrerin)

image007.jpgimage008.jpgimage002.jpgimage011.jpgimage005.jpgimage009.jpgimage003.jpgimage004.jpgimage001.jpgimage010.jpgimage006.jpg


AdmirorGallery 4.5.0, author/s Vasiljevski & Kekeljevic.